top of page

Neues aus dem Entwicklertagebuch aus der Welt von ArcheAge Chronicles

  • 1. Aug.
  • 3 Min. Lesezeit
ree

Hallo zusammen,

Ich bin Ham Yongjin, Executive Producer bei XLGAMES, und ich habe Neuigkeiten zu ArcheAge Chronicles.


Dieses Projekt wächst hinter den Kulissen schon seit einiger Zeit, und heute möchte ich mit euch teilen, was wir derzeit machen, warum wir es so machen und wie es verbunden ist mit dem, was wir alles an der Spieleserie ArcheAge über die Jahre geliebt haben (oder vielleicht auch geärgert hat).


Warum dieses Spiel und warum jetzt?

ree

Wir wollten nicht einfach nur eine Fortsetzung machen ohne die bereits bekannten Elemente neu zu entwicklen. Stattdessen sahen wir die Chance, eine neue Geschichte zu erzählen, die 50 Jahre nach den Ereignissen des Originals spielt. Auroria, einst wild und gefährlich, erwacht wieder zum Leben. Die Menschen kehren zurück. Siedlungen entstehen aus Ruinen. Und ihr? Ihr gehört zu der ersten Welle tapferer Seelen, die dorthin zurückkehren.


Also ja … es ist nicht ArcheAge 2. Es ist kein traditionelles MMORPG. Wir entwickeln ein entdeckungsorientiertes Online-Action-RPG. Stellt euch präzisere Kämpfe, mit mehr Tempo und eine Welt vor, die zwar immer noch geteilt und sozial ist, aber nicht für massive Zerg-Kämpfe oder Dutzende sich überlappende Systeme ausgelegt ist.


Was macht das Spiel anders?

ree

Lasst uns zuerst über das Kampfsystem sprechen, denn darauf haben wir großen Wert gelegt. Wir haben ihn von Grund auf mit Kombo-Mechaniken, Ausweichmanövern und einigen wirklich spannenden waffenspezifischen Fähigkeiten ausgestattet. Es spielt sich intensiv. Es ist reaktionsschnell. Und vor allem belohnt es kluges Spiel statt einfach nur gespammter Fähigkeitenrotationen.


Aber es geht in Chronicles nicht nur ums Kämpfen. Wir stecken auch viel Liebe in die Erkundung und das Erzählen von Geschichten. Hier gibt es keine leuchtenden Pfeile, die euch zum Ziel führen. Du findest vergessene Tempel, seltsame Charaktere und Ruinen mit Geheimnissen, die von den alten Göttern zugeflüstert wurden. Manches findest du zufällig. Genau das ist der springende Punkt. Wir möchten, dass du die Welt erkundest und dabei die Geheimnisse entdeckst.


Und ja, die Welt wird mit anderen geteilt, aber sie ist persönlicher. Kleinere Gruppengrössen und sinnvolle Zusammenarbeit. Erfolge, die sich eigenhändig anfühlen und nicht chaotisch oder von Zergs dominiert werden.


Das Erbe fortsetzen

ree

Wir haben viel von ArcheAge gelernt: es hatte seine Höhen und Tiefen. Unser Ziel war es nicht einfach das zu kopieren, was funktioniert hat. Es ging uns darum, den Spirit (die Freiheit, das Entdecken, die Ambitionen) zu übernehmen und dies auf neue, spannende Weise umzusetzen. Es geht nicht darum, die Vergangenheit zu übernehmen, sondern diese weiterzuentwickeln.


Man kann also erwarten, dass Lifestyle, Wohnen und Handwerk zurückkehren – nur … besser. Gemeinsame Wohnbereiche und Dekoration, mit der man tatsächlich interagieren kann. NPCs, die sich wie Mitbewohner anfühlen und nicht wie Dekoelemente und ein Handwerk, das direkt mit der Charakterentwicklung und der Spielerökonomie verknüpft ist.


Was kommt als nächstes?

Wir haben bereits einige kleinere Gruppen mit einer frühen Version spielen lassen (derzeit unter NDA), und das Feedback war unglaublich hilfreich und viel versprechend. Wir werden die Tests bald ausweiten, also bleibt dran, wenn ihr teilnehmen möchtet und wir unsere Fühler nach weiteren Spielern ausstrecken.


Wir werden in den kommenden Wochen und Monaten noch viel mehr zu erzählen haben. Vorerst aber möchte ich mich für eure Geduld, eure Erinnerungen an ArcheAge und eure Neugier auf die Zukunft bedanken.


Folgt uns auf Archeage Chronicles X, setzt uns auf eure Steam-Wunschliste und abonniert unseren YouTube-Kanal. Wir haben euch noch vieles mehr zu zeigen. Ich freue mich schon darauf, euch in Auroria zu sehen.


Bis bald,


Ham


Executive Producer, ArcheAge Chronicles


XLGAMES


 
 
 

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page